Dienstag, 4. November 2008

Trainingslager 2008

Am Freitag den 31.10.08 starteten wir zu unserem 3. Trainingswochenende auf dem Griesget-Hof im Schwarzwald. Zuerst mußte aber das Gepäck, Lebensmittel und die Teilnehmer auf die Autos verteilt werden. Nachdem wir das erfolgreich Geschafft hatten ging es los in Richtung Triberg. Kurz vor unserem Ziel gab es noch einen kleinen Zwischenstopp da ein umgestürzter Baum den Waldweg zum Griesget-Hof blockierte. Dank eines uns unbekannten Mannes und einer Motorsäge war aber das Hinderniss schnell weggeräumt und wir konnten unsere Fahrt vortsetzen. Zu unser aller Freude hatte es hier oben übrigens gut 15cm Schnee. Nachdem die Autos ausgeladen, die Zimmer verteilt und auch sonst alles erledigt war, ging es auch schon mit der ersten Trainingseinheit los. Anschließend gab es zum Abendessen, schon fast traditionell, leckeres Bauernbrot und knackige Wiener. Als besonderes Schmankerl gab es zusätzlich noch hausgemachte Kürbissuppe. Die Kürbisse selbst wurden dann noch schnell zu Tischdeko verarbeitet und bekamen noch ein Teelicht hinein. Maike laß dann den Klopfern die eine oder andere Gruselgeschichte vor (schließlich war ja Halloween). Eileen zeigte uns dann Ihre pyrotechnischen Fähigkeiten und schoß ein Feuerwerk ab wie man es seit Sylvester nicht mehr gesehen hat. Mit Karten spielen und würfeln beendeten wir den ersten Abend.
Nachdem wir den Samstag mit einem ordentlichen Frühstück angefangen haben (Ostereier, Wurst, Käse, Nutella uvm.) stand nun wieder der Tanzsport mit seinem dazugehörendem Training auf dem Programm. Im Laufe des Vormittags gab es dann auch jeweils eine Motzminute für die Klopfer und eine für die Sandhasen, wo diese bei Brigitte und Thomas Ihre Kritik und Verbesserungsvorschläge loswerden konnten. Derweil bereitete unsere eingespielte Küchencrew selbergemachte Pizza, wahlweiße mit Schinken, Salami oder Vegetarisch, zum Mittagessen vor. Bald roch es im ganzen Haus so lecker wie in einer Pizzeria.
Nach dem Mittagessen zog es dann fast alle nach draußen in den Schnee. Innerhalb kürzester Zeit war eine Schneeballschlacht im Gange, bei der jeder gegen jeden und alle gegen Carmen das Motto war.
Nachdem man sich wieder gewärmt und frische Klamotten angezogen hatte (die alten waren nass von den Schneebällen) ging es mit dem Training weiter.
Zum Abendessen gab es neben Wurst, Käse und der restlichen Pizza auch noch herrlich leckeren warmen Fleischkäse aus dem Backofen. Meiner Meinung nach das absolute kulinarische Highlight des Wochenendes. Danke liebe Küche. Ihr wart sooooooooo Gut.
Gegen 20:30 Uhr trafen wir uns dann alle wieder im Aufenthaltsraum und es wurde "Der große (RCC-) Preis gespielt. Hierbei mussten allerlei Fragen aus 6 verschiedenen Kategorien (Allgemeines, Sport, Schule, RCC, Literatur, Karlsruhe) richtig beantwortet werden. Dafür gab es dann je nach Schwierigkeit Punkte. Die Sieger des Abends waren Gruppe 1 (Lea, Sandra, Jasmin, Maike, Rita und Gerhard) mit 930 Punkten.
"Schlafanzüge an, Zähneputzen und dann ab ins Bett" hallte es vom Schleifer durch das alte Gemäuer. Da traute sich natürlich niemand zu wiedersprechen und kurz darauf waren alle in Ihren Betten und stille hielt Einzug im Griesget - Hof.
Am Sonntag wurde nach dem Frühstück die letzte Trainingseinheit absolviert. Mit Maultaschen, wahlweise in der Brühe oder überbacken mit Käse und Tomatensoße, gab es die letzte Mahlzeit für dieses Jahr auf unserem Wochenende.
Packen, Fegen und Aufräumen, dann noch ein Gruppenfoto und schon war das Trainingscamp 2008 Geschichte.

Zum Schluß einen großen Dank an:

Die Klopfer und Sandhasen. Schön das Ihr alle dabei wart. Jede einzelne von Euch. Ohne Euch gäbe es kein Trainingswochenende.

An die Trainerinnen. Danke für Eure Freizeit die Ihr nicht nur an diesem Wochenende für unsere Garden opfert. Ihr organisiert auch immer den Termin und das Haus. Ohne Euch gäbe es kein Trainingswochenende.

An die Eltern. Ihr fahrt uns hin (und das bei ständig steigenden Spritkosten). Ihr kocht für uns (war alles extrem lecker). Ihr helft mit bei allem was anfällt. Ohne Euch gäbe es kein Trainingswochenende.

Ich freue mich schon jetzt auf das Trainingslager 2009.


Grüße an Euch von Thomas

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein dreifaches Sandhasen Hallo an alle super durchtrainierten Sandhasen, es freut mich zu hören daß auch das diesjährige Trainingslager ein voller Erfolg war. Bin etwas traurig nicht daran teilgenommen zu haben und freue mich auf unseren Eröffnungsball. Werde die stahlharten Körper dort genauer unter die Lupe nehmen. Ein riesiges Dankeschön an alle Sandhasenhelfer.
Bis bald euer Susannehase

Anonym hat gesagt…

Ich finde, dass unser Trainingswochenende sehr gelungen war und muss auch unsere zwei Neuzugänge in der Sandhasengarde loben! Ist echt super, dass ihr so mit vollem einsatz schon dabei seind!!
Ich freue mich schon auf nächstes Wochenede!

Nadine

Anonym hat gesagt…

Habe die Seite auch endlich mal gefunden =)

Fand Griesget diese Jahr auch wieder super. Da merkt man halt einfach das wir ein super Team sind!

Freu mich schon auf nächstes Jahr!

LG
Sarah