Sonntag, 16. November 2008

Eröffnungsball 2008

Am 15.11.08 startete der RCC pünktlich um 19:31 Uhr in die neue Kampagne. Nach dem Einmarsch der Garden und des Elferrates, sowie der Vorstellung der beiden Pagen Eileen Benz und Jessica Broich, war die Klopfergarde mit Ihrem Marsch das erste tänzerische Highlight des Abends. Leider konnte die Trainerin Melanie Bitsch an diesem Abend krankheitsbedingt nicht dabei sein. Ich möchte Dir von hier aus die besten Genesungswünsche senden und deine Mädels waren echt Klasse. Es folgte nun die erste von Insgesammt drei Ordensrunden bei der Mitglieder und Helfer unseres Vereins geehrt wurden. Jetzt wurde es Zeit für unsere traditonsreiche Sandhasengarde. Sie zeigte einen perfekt getanzten Marsch. Im Anschluss gab Norbert Weishaar alias Balduin Bahnsteig die erste Bütt des Abends zu gehör. Er erzählte uns vom letzten Ausflug des Schaffnerchors nach Konstanz. Nun waren wieder die Klopfer an der Reihe und Sie zeigten uns Ihren Schautanz mit einem Vampir und vielen Zombies. Natürlich gefiehl das den Zuschauern so gut das Sie erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen durften. Zuvor gab es aber noch kleine Geschenke vom Paten der Truppe, unserem Präsi Andreas Broich.
Die alten Simpel die am letztjährigen 11.11. Sonntagmorgens durch die Karlsruher Kaiserstraße ziehen um das Rathaus zu stürmen, ein OB Fenrich der dann tatsächlich im Rathaus war (weil er vermutlich Freitagmittag eingeschlafen ist und erst Sonntagvormittag von der Narrenschar wieder geweckt wurde) und ein FKF-Prinzenpaar mit Ihrem Chauffeur, waren die Themen einer sehr gelungenen Bütt von Michaela Weishaar. Bei Ihr blieb kein Auge trocken und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bauer Jackson sucht eine Frau war dann das Thema des Schautanzes der Sandhasengarde. Hierbei zeigte sich einmal mehr die Kreativität und das tänzerische Können unserer Mädels. Auch Sie durften natürlich erst nach einer Zugabe wieder von der Bühne. Zuvor gab es von Gitta die ebenso Pate ist wie Hanni, kleine Präsente.
Eine Tanzrunde stand nun auf dem Programm, wärend auf der Bühne eine kleine Umbaumaßnahme stattfand. Diese benötigten unsere Taktlosen die den nächsten Programmpunkt bildeten. Wir sind ja von den Jungs schon einiges gewohnt doch dieses mal haben Sie sich selbst übertroffen. Andreas als Nummerngirl im Babydoll und Netzstrumpfhosen, Chris als Patrick Swayze und Harald als Jennifer Grey aus Dirty Dancing sowie Jo als Babysitter sind nur die Spitzen eines in jeder Hinnsicht denkwürdigen Programmes. Das die Jungs ne Zugabe geben mussten, muß hier wohl nicht extra erwähnt werden.
Die Durlacher Clownskappele heizte nun unserem ohnehin schon sehr ausgelassenem Publikum noch mehr ein und die Stimmung war dann auch auf dem Sidepunkt als es Zeit wurde für unsere Hot Ladies. Mit "70er Knock on wood" haben unsere reiferen Damen, auch Dank Ihres neuen Trainers, wieder einmal Geschichte in der Rintheimer Fasnacht geschrieben. Kultige orangefarbene 70er Jahre Kostüme mit blauen Perücken und Musik die gleich ins Ohr geht (tänzerisch haben es die Ladies eh drauf) versetzten die Massen in Extase. Sie waren wirklich zu Recht der Höhepunkt des Abends. Darauf konnte dann nur noch unser Finale als Abschluss folgen. Es war wieder ein wunderschönes Bild unsere ganzen Aktiven zusammen auf der Bühne stehen zu sehen.


Thomas Gramlich

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das war ja wieder super schnell dein Bericht über unseren Eröffnungsball, muß dir zustimmen es war wieder ein gelungener Abend.
Auch unsere neue Sitzungspräsidentin Simone war Spitze !!!!!!!!
Gruß Petra