Traditionell mit elf Glockenschlägen und dem Einmarsch des Elferrats und der Garden, startete unser Faschingsball 2008. Da unser Sitzungspräsident leider beruflich verhindert war, übernahm das närrische Ruder seine Frau Simone und unser Präsi Andreas, die charmant und souverän durch den kurzweiligen Abend führten.
Gleich zu Beginn gab es zwei Ehrungen durchzuführen. Rüdiger Benz bekam den Goldenen Sandhasen (die höchste Auszeichnung unseres Vereins) für seine langjährige Mitarbeit in unserem Verein und für elf Jahre Präsidentschaft beim RCC. Hanni Glattbach wurde der Goldene Fleischklopfer überreicht, für Ihre langjährige Tätigkeit als "Küchenchefin" bei unseren Veranstaltungen. Egal ob Eröffnungsball, Faschingsball oder Sommerfest, Hanni ist immer hinterm Herd oder Grill zu finden.
Nun wurde es Zeit für unsere Sandhasengarde, die mit Ihrem diesjährigen Marsch das närrische Volk (das sehr zahlreich Erschienen war) erfreute. Auf höchstem Niveau wurde den Anwesenden karnevalistischer Gardetanz präsentiert.
Nach einer kurzen Ordensrunde wo Abordungen von befreundeten Vereinen, aus Politik und auch von unserem eigenen Verein geehrt wurden ging es weiter mit den Badischen Jungs die mit Ihren Liedern der Menge richtig einheizten.
Für das nächste tänzerische Highlight sorgte dann die Klopfergarde mit Ihrem Marsch, der natürlich für sehr viel Applaus sorgte.
Auch auf dem Bereich des Schautanzes übertrafen sich unsere eigenen Gruppen wieder gegenseitig. Ob die Klopfer, die als Vampir und Zombies sehr zu gefallen wussten oder die Sandhasen mit Ihrer Interpretation von Riverdance, alles wurde tänzerisch perfekt und mit sehr liebevollen Kostümen vorgeführt.
Taktlose Vampire und teuflische Hot Ladies zeigten, das auch im Bereich der Senioren beim RCC der Spass und die Freude am Tanz im Vordergrund steht. Dieser Spass wurde 1:1 an das närrische Publikum weitergegeben so das beide Gruppen erst nach einer Zugabe von der Bühne verabschiedet wurden.
Die unterschiedlichsten Bütten, Schunkelrunden die auch als Raucherpausen genutzt werden konnten und die Türmlischränzer (eine Guggenmusik aus der Schweiz) rundeten das sehr kurzweilige Programm ab.
Gegen 23:15 Uhr kam es dann zum großen Finale bei dem alle Aktiven des Abends nochmals auf der Bühne standen. Dieses wunderbare Bild war auch gleichzeitig das Ende des offiziellen Programms. Bis tief in die Nacht wurde dann noch getanzt und an der Bar so manches Gespräch geführt.
Einen herzlichen Dank an alle auf, vor und hinter der Bühne die zu dieser hervorragenden Veranstaltung beigetragen haben.
Thomas Gramlich
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Hallo Thomas, ich bin beeindrucktvon dieser Schnelligkeit
was du beim Aerobic nicht so an den Tag legst).Ich glaube wir haben zur Zeit die bestgepflegteste Homepage auf der Welt das wird sicher auch unseren weitreisenden Robert beeindrucken,ich hoffe doch er schaut manchmal auf unsere Seite damit er auch sieht was er verpasst.Gruß der " Schleifer"
Hallo Thomas,
wow, Du bist ja schneller als der Schall! Habe gerade mal so ins Gästebuch schauen wollen und bin geplättet, dass Du schon einen wirklich wortwitzigen und geistreichen Bericht über unseren Faschingsball geschrieben hast. Da wüsste ich noch ein schönes Amt für dich in unserem Verein. Du bist prädestiniert für den Schriftführer! Spaß beiseite, du machst das wirklich toll! Weiter so.....
Übrigens, das mit den Senioren, sehe ich Dir ausnahmsweise noch mal nach.....
Gruß Simone
Hallo Thomas,
wie immer schnell und perfekt legst du einen Bericht hin. Es war natürlich mal wieder ein schöner Abend und ruck zuck vorbei. Nun kommen die Überlegungen welche Musik und welche Schrittkombi's die "Senioren" sich dann wieder einfallen lassen. Danke für's "Kompliment"!!
Gruß an alle
Sibylle
Kommentar veröffentlichen