Dienstag, 20. November 2012

Sonntag, 18. November 2012

Eröffnungsball 2012

Gelungener Einstand für das neue Präsidium.
Der 1. RCC „die Sandhasen“ startete mit neuem Vorstand erfolgreich in die Kampagne 2012/2013. Den etwas anderen Beginn als die Jahre zuvor machten die Dodderdabber der KGO, die die Stimmung schon einmal richtig ankurbelten.
Unser neuer Sitzungspräsident Lutz Boden begrüßte im Anschluss an die Dodderdabber das Publikum, stellte das neue Präsidium vor und eröffnete somit die neue Saison.
Den Anfang unserer Garden machten die Schnuffel mit ihrem neuen Marsch. Viel Applaus und Jubel konnten sich unsere Kleinsten an diesem Abend ergattern, sodass sie zurecht Geschenke ihres Paten Rüdiger Benz sowie den Jahresorden erhielten.
Nun stand die erste Ordensrunde des heutigen Abends an, bei dem alle anwesenden Vereine und Politiker unseren Orden erhielten.
Nach der Ordensrunde durften dann die Klopfer mit ihrem Marsch die Menge begeistern, mit dem sie schon beim Freundschaftsturnier der BCC den 3. Platz belegten.
Ein weiteres Highlight stellte die Sandhasengarde mit ihrem neuen Marsch.
Die erste Hürde des Abends war genommen. Jetzt wurden dann auch die Helfer und Helferinnen unseres diesjährigen Sommerfestes geehrt. Aber auch die, die uns sonst tatkräftig unterstützen durften sich ihren wohlverdienten Orden abholen.
Kurz nach 21 Uhr war Gruselstunde angesagt, denn die Klopfer waren wieder an der Reihe. Mit ihrem Schautanz „Monster & Alien vs. Ghostbusters & Men in Black“ lehrten sie dem Publikum das Fürchten.
Nachdem sich die Augen redlich eine Pause verdient hatten bei so vielen Spektakeln, gab es jetzt was für die Ohren und die Lachmuskulatur. Siegfried Scheurer vom 1. KG Daxlanden war zu Gast bei den Sandhasen. Im Anschluss trat das Männerballett der CC Dickhäuter auf und ließ mit ihrer Darbietung die Menge gar nicht mehr aus dem Lachen kommen. Ein weiterer Gastakt war Hans-Dieter Nees von der EKV als graziles Tanzmariechen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Programmteilnehmern bedanken, die zu einem gelungenen Abend beitrugen.
Im nächsten Augenblick hieß es Bühne frei, drei Wünsche frei. Die Sandhasengarde war an der Reihe mit ihrem Schautanz „3 Wünsche frei“, der beim Publikum sehr beliebt war.
Noch nicht ganz ans Ende, aber zurück in die Zwanziger versetzen uns die Hot Ladies mit ihrem Auftritt „Back to the 20s“, bei dem so manches Huhn seine Federn verlor oder Lautsprecher ihren Ton. Jedoch nichts Ungewöhnliches für unsere jungen Damen, die trotzdem souverän weiter tanzten.
Jetzt war es soweit, das „Grande Finale“ stand an. Alle Aktiven versammelten sich auf der Bühne und stimmten zusammen das von Lutz komponierten Lied „Wir sind der RCC“ an. Das reguläre Programm war zu Ende, was aber nicht hieß, dass der Abend schon vorbei war. Bis spät in die Nacht hinein feierten die Sandhasen mit Freunden bei Tanz und Gesang. Also liebe Freunde, machts gut, erholt euch schön und bis zum nächsten Mal! Darauf ein dreifach kräftiges Sandhasen hopp

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Trainingslager 12.10-14.10.2012

Ein erfolgreiches, spaßiges und effizientes Trainingslager im Griesgethof konnten die Klopfer und die Sandhasengarde in diesem Jahr absolvieren. Abfahrt zum Trainingslager war zu gewohnter Zeit am Freitagnachmittag. Nach guten zwei Stunden Fahrt wurde bei Regen die Autos schnell entladen, sodass man zügig mit der ersten Trainingseinheit anfangen konnte. Die ersten Kalorien gingen in dieser Zeit verloren, wurden aber schnellstmöglich in Form von Nudeln und Hackfleisch wieder aufgenommen.
Im Anschluss an das Abendessen wurde es dann kreativ. Die Klopfer mussten nämlich ein Teil ihres Schautanzkostüms basteln, bis dann den ersehnten Schlaf bekamen. Wer wissen möchte was das war, kann dies an unserem Eröffnungsball erfahren.
Der nächste Morgen fing mit einem kräftigen Frühstück an. Zum ersten Mal konnte man auch Wachsweiche Eier bestellen, nur das Küchenpersonal machte aus wachsweich hart. Doch dies war das Einzige „verkorkste“ Essen an diesem Wochenende, denn unsere Küchencrew zauberte ansonsten ein schmackhaftes Essen nach dem Anderen auf den Tisch.
Nun konnte auch die zweite Trainingseinheit beginnen, in der die Klopfer ihren Schautanz zu Ende brachten. Jetzt ging es nur noch an das fein Tuning.
Aber auch die Sandhasengarde war sehr engagiert. Auch sie konnte ihren Gardemarsch vollenden. Die Stunden vergingen und wir konnten schon das Mittagessen riechen, was das Trainieren natürlich unmöglich machte und man sich schnell zu Tisch begab.
Eine kurze Verschnaufpause bot sich den Mädels nach dem Essen. Wer aber glaubt, dass diese Pause nicht effektiv genutzt wird, irrt sich. Die Klopfer konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Sandhasengarde gab ihrem Marsch nochmal den letzten Schliff.
Pünktlich um 15:30 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, bis dann zu späterer Stunde Worschdsalat mit Zwiebel und Käse und Rohkost zum Abendessen aufgetischt wurde. Eileen organisierte für den Abend noch ein Quiz, welches ein gelungener Abschluss für den Abend bot. Für die Klopfer hieß es jetzt Äuglein schließen und ausruhen für den Sonntag. Die etwas Älteren unter uns ließen den Abend mit einem Gläschen Sekt, nähen, basteln und Geschichten vom Geisterfuchs ausklingen.
Sonntagmorgen wurde noch einmal getanzt und Koffer gepackt bis wir uns schließlich nach dem Mittagessen auf den Heimweg machten.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Schnuffel Trainingstag am 07.10.2012

Ein hartes Wochenende stand vor der Tür für die Schnuffel der Sandhasen. Nachdem man sich am Tag zuvor beim Stadtteilfest Rintheim schon präsentiert hatte, stand am folgenden Tag Training auf dem Plan. Trainingsbeginn war um 9:00 Uhr in der Heinrich-Hertz-Schule, jedoch gab es zuerst ein leckeres Frühstück das von Regine gesponsert wurde.
Mit gefüllten Bäuchen und voller Elan konnte dann schließlich mit dem Training begonnen werden. Nach zwei harten Trainingsstunden wurde dann die erste Pause eingelegt, die zugleich auch das Mittagessen beinhaltete. Sechs hungrige Mädels und zwei Trainerinnen warteten geduldig auf das Essen, bis es endlich aus der Ferne halte: „Pizza ist da!“
Frisch gestärkt gab es für die Schnuffel nach dem Essen eine kleine Überraschung. Jede bekam ein T-Shirt mit einem Schnuffel-Motiv zum Ausmalen. Man bemerkte, dass es unter den Mädels wahre Picassos gab. Alle hatten sichtlich Spaß an diesem Tag.
Geschlagene zwei Stunden später wagte man sich nochmals an den fast vollendeten Marsch, den unsere Zuschauer am 17.11.2012 bestaunen dürfen. Schließlich war die Zeit gekommen. Punkt 15:30 Uhr gab es Kaffee, Kaba und Kuchen!
Da nun endlich auch das Wetter schöner wurde, vertrieben sich die Mädels die restliche Zeit mit „Häuschen bauen“, bis sie dann zu späteren Stunde abgeholt wurden.

Stadtteilfest Rintheim 06.10.2012

Nachdem 2010 Rintheim 900 Jahre gefeiert hatte, gab es in diesem Jahr ein Stadtteilfest. Das Ganze spielte sich von der Heinrich-Köhler-Schule über die Forststraße bis in die Grundschule Rintheim ab. Der RCC und drei weitere Vereine waren für die Essen- und Getränkeausgabe verantwortlich. Sehr lange Schlangen bildeten sich vor unserem Stand, sodass man zwei Mal Essen nachkaufen musste, um den Drang der Leute nachzukommen.
Die Garden der Sandhasen waren auch mit von der Partie. Ab 15 Uhr unterstützten sie das Bühnenprogramm an der Heinrich-Köhler-Schule mit ihren Showtänzen. Die Schnuffel zeigten ihren „Laola“, die Klopfer den „Move 2012“ und die Sandhasengarde „3 Wünsche frei“. Wie gewohnt zeigten alle drei Garde wieder top Leistungen, die vom Publikum mit reichlich Beifall belohnt wurden. Alles in allem kann man sehr zufrieden mit diesem Fest sein.

Donnerstag, 27. September 2012

Tanzmarathon 23.09.2012

In Verbindung mit dem Jubiläum des 30. Fiducia Baden-Marathon fand der diesjährige 4. Tanzmarathon statt. An neuer Stelle konnten die Aktiven des RCCs auch dieses Jahr die Marathoni wieder kräftig anfeuern. Nicht nur die Läufer und Zuschauer applaudierten uns an neuem Platz vor dem Scheck-In Center, sondern auch die Hotelgäste des Renaissance Hotels jubelten kräftig und machten das ein oder andere Foto.
Die Moves 2011 und 2012 wurde von der enormen Läufermenge mit Freuden aufgenommen. Gegen 9:45 Uhr kamen dann auch die letzten Läufer und Läuferinnen an unserem Punkt vorbei, die nochmals kräftig bejubelt wurde. Nach dem Abbau fuhren wir direkt ins Beiertheimer Stadion um dort an Ort und Stelle gemeinsam mit anderen Vereinen den Move 2012 zu tanzen.
Ab 13:45 Uhr folgte zum ersten Mal der Stadionfächer, bei dem sich 30 Gruppen in Fächerform um die Bühne postierten und nacheinander eine Darbietung auf der Bühne brachten. Um 15:00 Uhr traten alle Gruppen noch einmal zusammen mit dem Move 2012 auf und beendeten einen sehr gelungenen Tag. Herzlichen Dank an alle Tänzer und Tänzerinnen und natürlich auch die mitgereisten Eltern.
Jasmin Jakob

Mini-Marathon 22.09.2012

Dieses Jahr starteten unsere Schnuffel und Klopfer mit Unterstützung von Marco und Valentino beim Minimarathon über die Strecke von 333 Metern.
Wir trafen uns um 14.30 Uhr bei der Schule am Weinweg und machten uns dann auf den Weg ins Beiertheimer Stadion wo unser Lauf für 15.40 Uhr angesetzt war. Ausgestattet mit ihren neuen gelben T-Shirts und der Startnummer stellten sie sich im Startbereich auf. Sie starteten mit zwei weiteren Gruppen.
Unsere Iva kam als erste über die Ziellinie. Eine Zeit wurde nicht gemessen aber jedes Kind bekam beim Zieleinlauf eine Medaille. Es war für unsere Gruppen eine schöne Erfahrung und sie würden nächstes Jahr gerne eine längere Strecke laufen.
Vielen Dank denen die uns hierbei unterstützt haben. Regine und Sabrina

Mittwoch, 12. September 2012

Vereinsgrillfest 2012


Auch dieses Jahr feierten die Sandhasen ihr Grillfest. Stattgefunden hat die ganze Sache am 08.09.12 in der Heinrich-Hertz-Schule ab 16:30 Uhr bei super schönem Wetter.



Dem Fest beigewohnt haben sowohl Jung als auch Alt. Wie von den Sandhasen gewohnt gab es ein riesengroßes Buffet mit reichlich Auswahl. Auch an fleischlichen Köstlichkeiten hat es nicht gefehlt, aber auch die Vegetarier kamen bei uns nicht zu kurz.





Nachdem die Bäuche gefüllt waren, wurden Bilder vergangener Feste und sonstigen Veranstaltungen gezeigt. Gegen sehr später Stunde klang unser Fest dann schließlich aus. Nochmals ein Dankeschön an Jürgen und Regine für die Organisation und Getränkespende. Bis zum nächsten Grillfest.



Jasmin Jakob

Montag, 6. August 2012

Gaudi Turnier der CC Dickhäuter am 05.08.2012

Endlich war es soweit. Der lange herbei ersehnte Tag war gekommen. Nachdem wir 2010 und2011 schon einmal das Turnier gewonnen hatten, wollten wir natürlich auch ein drittes Mal hintereinander den Pott mit nach Hause nehmen. Aber ist uns dies gelungen?



Für das diesjährige Turnier präsentierte sich der CCD mit neuem Standort. Gespielt wurde auf dem Gelände der CVJM in Neureut. Spielbeginn war 10 Uhr, sodass sich die Mannschaft um 9:30 Uhr traf um vorher noch ein paar Spielzüge einzustudieren;-). Mit etwas Verzögerung begann dann schließlich das Turnier. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die KV Elefanten und Freunde. Kaum angepfiffen, gingen wir auch schon in Führung. Das erste Tor des Turniers schoss Jasmin, gefolgt von einem Treffer von Nico und Timo erzielte mit seinem Tor den Endstand für dieses Spiel. Mit einem 3:0 war uns ein sehr guter Start gelungen.



Kurze Zeit später stand dann auch schon das zweite Spiel vor der Tür. Gegner diesmal die SVK Holzbiere. Schütze zum 1:0 und Endstand war unser jüngster im Team, Nico. Wir hatten zwar noch reichliche Tormöglichkeiten, jedoch konnten wir diese nicht verwerten und es blieb beim 1:0.



Mit zwei Siegen hintereinander war der Einzug für die Zwischenrunde schon fast perfekt. Zwei Spiele galt es noch zu absolvieren. Als nächstes standen Cactusse und Freunde auf dem Papier. Spielstark präsentierte sich das Sandhasen Dreamteam, konnte aber auch in diesem Spiel nicht mehr als ein Tor erzielen. Schütze zum Siegtreffer war Jasmin.




So war unser Einzug in die Zwischenrunde perfekt. Vor der Pause stand noch unser letztes Vorrundenspiel an. Die Dumbokickers, eine spielstarke Frauenmannschaft mit zwei Männern, waren unser letzter Vorrundengegner. Für dieses Spiel entschieden wir uns auch für eine weibliche Startelf, abgesehen von unserem Torhüter. Es war ein sehr ausgeglichenes und faires Spiel, sodass sich die Mannschaften mit einem 1:1 trennten. Torschütze im vierten Spiel war Jasmin.




Nun stand die Zwischenrunde an. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 6:1 konnten sich die nächsten Gegner warm anziehen. Bevor dies aber losgehen konnte, fand zum 1. Mal das Einlagespiel Vorstände-Tollitäten von befreundeten Karnevalsvereinen statt. Die Vorstände von befreundeten Vereinen traten gegen Prinzen und Prinzessinnen an. Die Spieldauer betrug 10 Minuten. Teilnehmer unseres Vereins war Jasmin. Endstand in diesem Spiel war 3:0 für die Vorstände. Für alle Teilnehmer am Einlagespiel gab es eine Medaille, sowie eine Flasche Sekt für die Gewinner und einen Klopfer für die Verlierer.



In der Pause fand wie in jedem Jahr das 9-m-Präsidentenschießen statt. Dieses Jahr wurde unser Verein auch mal wieder vertreten. Sven nahm dies in die Hand. Mit fünf von fünf Treffern machte er uns alle Ehre. Da noch jemand alle fünf verwandelt hatte, kam es zu einem Stechen um den Gewinner zu ermitteln. Dieses Mal hatten die Schützen drei Schuss zur Verfügung. Die Konkurrenz legte mit zwei von drei getroffenen vor, jedoch konnte das unseren Sven nicht aus der Ruhe bringen, der drei von dreien traf und sich den Pokal holte.




Die Pause war nun vorbei und die Gruppen standen fest. Erster Gegner der Zwischenrunde war das Wasentrio. Ein Spiel bei dem es nur auf ein Tor ging, nämlich auf das des Gegners! Unzählige Chancen wurden vergeben und man glaubte schon das Spiel endet Unentschieden. Aber nicht mit uns! Kurz vor Ende konnte Karin das 1:0 erzielen und Steffen legte noch einen oben drauf.




Die erste Hürde für das Finale war genommen. Ein einziges Spiel trennte uns noch vor dem heiß ersehnten Finale. Es war ein Gegner, den wir schon aus der Vorrunde kannten, Cactusse und Freunde. Die Cactusse spielten stark auf, belagerten unser Tor und hatten etliche Chancen. Aber sie kamen nicht an unserm Thorsten vorbei, der seinen Kasten sauber hielt. Kurz vor Ende rissen wir das Ruder rum und Eileen konnte dank einer Vorlage von Steffen das 1:0 erzielen. Finale, olé, olé!




Mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 3:0 zogen wir in das Finale ein. Endgegner waren die Nashörner und Hippogirls des CCD. Die Anspannung war förmlich zu spüren, denn eins war klar: ohne Pokal gehen wir nicht heim! Im letzten Spiel schoss uns Karin in Führung und Kevin traf zum 2:0. Das Sandhasen Dreamteam war die ganze Zeit über die spielbestimmende Mannschaft. Doch mit dem Anschlusstreffer der CCD zum 2:1 wurde es dann nochmal spannend. Dies konnte uns aber nicht aus der Ruhe bringen, schließlich gab jeder und jede 110%! Letzten Endes konnte Jasmin noch auf 3:1 erhöhen. Der Sieg war perfekt.




Wir waren überglücklich und zum dritten Mal hintereinander Turniersieger! Voller Energie und Freude nahmen wir unsere Pokale in Empfang und feierten.




Ein dickes, fettes Dankeschön geht natürlich auch an unsere Groupies, die uns jedes Jahr so tatkräftig unterstützen und unsere Siege überhaupt erst ermöglichen!





Das zweite Dankeschön geht an unsere Freunde der CCD, die sich jedes Jahr die Mühe machen, so ein tolles Turnier zu organisieren. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!




Jasmin Jakob

Die Mannschaft

Tor: Thorsten Gettler

Abwehr: Timo Jakob, Steffen Jakob, Patrick König, Nils Wiegratz

Mittelfeld: Sarah Benz, Kevin Ehrmann, Nico Zepp

Sturm: Eileen Benz, Jasmin Dickgiesser, Karin Beyrer, Jasmin Jakob