
Den Anfang machte dieses Jahr Silvana Weiß von den Piraten aus Blankenloch mit ihrer Bütt „Die Klofrau“. Im Anschluss daran traten unsere kleinsten, die Schnuffels, mit ihrem Fruchtzwergetanz auf. Kurz darauf folgte die erste Ordensrunde des heutigen Abends. Nachdem die Orden an die aktiven Helfer der Sandhasen übergeben worden waren, traten die Klopfer mit ihrem neuen Marsch auf, der sehr gut beim Publikum angekommen war.

Die nächste Bütt des Abends folgte im Anschluss. Vorgetragen wurde sie von Patricia Weishaar vom Eisenbahner Carneval Verein. Darauf folgte die zweite Ordensverteilung des Abends an die Rintheimer Vereine und Sponsoren des RCCs. Danach hatte die Sandhasengarde ihren Auftritt mit ihrem Marsch. Die Halbzeit des heutigen Abends war erreicht, die zu einer Schunkelrunde genutzt wurde.

Die Menge war bei bester Laune und frisch gestärkt, nun konnte man mit dem Programm fortfahren. Die zweite Halbzeit wurde mit dem „Marathon Move 2011“ der Klopfer eröffnet. Anschließend folgte eine weitere Bütt des Eisenbahner Carneval Vereins in Form von Michaela Weishaar „Alte Simpel“. Nun folgte der Showtanz der Sandhasengarde „Hauptsache Wild“, der wie im vergangenem März sehr gut beim Publikum angekommen war (unser Publikum darf sich auf einen neuen Showtanz der Sandhasengarde im Februar freuen, kommen lohnt sich). Wie auch im letzten Jahr stieß die Clownskapelle unter der Leitung von Norbert Kuhnmünch und ihrem Präsidenten Günter Bertsch zu uns.

Der Abend war fast vorbei, doch wer uns Sandhasen kennt, weiß dass noch etwas oder jemand fehlt. Ja, genau! Das Männerballett „Die Taktlosen“ mit ihrem diesjährigen Showtanz „Queen“, bei dem man sich im Februar auf eine Fortsetzung freuen darf. Dann folgte die letzte Bütt. Die dritte Bütt der EKV vorgetragen von Norbert Weishaar. Somit war die „Familienbüttnerei“ bei den Sandhasen perfekt.

Bevor die Hot Ladies das „Grand Finale“ präsentieren durften, gab es noch eine Ordensrunde. Verteilt wurden die Orden dieses Mal an die Vertreter aller anwesenden Vereine. Es war soweit. Voller Spannung wartete man auf den Showtanz „Burlesque“ der Hot Ladies, bei dem man sich auch auf eine Fortsetzung im Februar freuen darf. Mit diesem Tanz war das Ende eines tollen Abends gefunden worden und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Februar mit alten und neuen Gesichtern. Bis dahin wünschen wir allen Vereinen eine schöne Kampagne und grüßen euch mit einem Sandhasen Hopp, Sandhasen hopp, Sandhasen hopp hopp hopp!
Jasmin Jakob